Seit seiner Nominierung zum Bürgermeisterkandidaten der CDU Rodenbach vor etwas mehr als zwei Monaten war Christian Mankel nun in der gesamten Gemeinde unterwegs und besuchte die Rodenbacher Haushalte. Vergangene Woche hat er an der 1500. Tür geklingelt. Dafür habe er mit vielen seiner Unterstützer in den letzten Wochen knapp 100 Stunden investiert.

„Ich wollte mich unbedingt bei den Rodenbacher Bürgerinnen und Bürgern im Vorfeld zur Wahl persönlich vorstellen und im direkten Dialog erfahren, was den Leuten auf dem Herzen liegt. Dafür habe ich häufig zwischen den unterschiedlichsten Terminen in der Gemeinde jede freie Minute für Hausbesuche genutzt“, berichtet Mankel.

In vielen Gesprächen habe er schnell gemerkt, dass er u.a. mit der Gewerbeförderung, der Verbesserung des Öffentlichen Personennahverkehrs und dem Wunsch nach mehr Sicherheit die richtigen Themen angesprochen habe. Die häufig positiven Reaktionen auf seine Kandidatur und sein Wahlprogramm seien noch einmal sehr motivierend für die letzten Wochen gewesen. 

Viele Leute hätten dem Bürgermeisterkandidaten auch direkt Anliegen an der Haustür vorgetragen oder ihn zu etwas längeren Gesprächen hineingebeten. „Diese Aufgeschlossenheit mir gegenüber hat mich sehr gefreut. Aufgrund der oft sehr ausführlichen Gespräche und der relativ knappen Wahlkampfzeit wird es mir aber leider nicht mehr möglich sein, wie geplant, jeden Rodenbacher Haushalt zu besuchen“,  so Christian Mankel. Sicher sei für ihn aber, dass er auch nach der Wahl, unabhängig vom Wahlausgang, mit den Bürgerinnen und Bürgern im Gespräch bleiben möchte.

Um aber dennoch jedem daran Interessierten die Möglichkeit für ein direktes Gespräch noch vor dem Wahltag zu geben, bietet der Bürgermeisterkandidat allen Bürgerinnen und Bürgern an, per E-Mail (ch.mankel@cdu-rodenbach.de) oder telefonisch unter der Nummer 0163 726 3469 einen kurzfristigen Besuchstermin bis zum 25. Mai zu verabreden.

Alternativ lade er aber alle Rodenbacherinnen und Rodenbachern auch zu seinem Bürgerdialog am 21. Mai 2014, ab 18 Uhr, in den Trägerverein Schützenhof, sowie zu den Wahlständen am Freitag (ab 16 Uhr) in Oberrodenbach und Samstag (ab 8 Uhr) in Niederrodenbach ein.

Infos zu weiteren Terminen gibt es auf Christian Mankels Homepage unter www.mankel-fuer-rodenbach.de

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag