Christian Mankel stellt sich der CDU-Kreistagsfraktion vor

Der Bürgermeisterkandidat der CDU Rodenbach, Christian Mankel, hat sich im Rahmen einer Fraktionssitzung den Kreistagsabgeordneten der CDU Main-Kinzig vorgestellt. Mankel nutzte das Gespräch mit den Christdemokraten, um seine Ziele für Rodenbach zu erläutern und über kreispolitische Themen, die Rodenbach betreffen, zu diskutieren. Die Bürgermeisterwahl in der rund 11.000 Einwohner großen Gemeinde findet zeitgleich mit der Europawahl am 25. Mai 2014 statt.

„Das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort hat deutlich gemacht, dass es den klaren Wunsch gibt, am 25. Mai eine echte Alternative auf dem Wahlzettel zum amtierenden Bürgermeister vorzufinden“, meint Mankel im Gespräch mit der CDU-Kreistagsfraktion. Eine funktionierende Demokratie lebe von der Wahl und dem regelmäßigen Wechsel an der Spitze, der auf kommunaler Ebene in Rodenbach längst überfällig sei. „Rodenbach braucht den politischen Wechsel und dafür will ich bis zum 25. Mai engagiert kämpfen“, so Mankel.

Der 27-jährige Diplom-Betriebswirt, der im Dienstleistungssektor beschäftigt und zudem Externer Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Frankfurt am Main für den Themenbereich Personal- und Organisationsmanagement in verschiedenen Studiengängen ist, betont, dass er unabhängig vom Wahlausgang seine persönliche Zukunft mit seiner langjährigen Partnerin in Rodenbach sehe. Auf positive Resonanz stößt das vorgestellte Programm für Rodenbach beim Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion Michael Reul. „Christian Mankel hat klare Vorstelllungen, wie er Rodenbach in Zukunft gestalten will. Er bringt frischen Wind für das Rathaus mit und will Themen wie eine bürgernahe Verwaltung, einen konsolidierten Haushalt, einen verbesserten ÖPNV und eine nachhaltige Wirtschaftsförderung engagiert und innovativ anpacken“, freut sich Reul über die Tatkraft und den Ideenreichtum Mankels. Nicht zuletzt durch seine Diplomarbeit mit dem Titel "Demografischer Wandel in Deutschland - Die Auswirkungen der alternden Gesellschaft unter kritischer Betrachtung" sei Mankel zudem ein Experte im Bereich der Folgen einer alternden Gesellschaft und könne so passgenaue Lösung für Rodenbach erarbeiten. „Christian Mankel ist der ideale Bürgermeister für Rodenbach“, so Reul.

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag