**Christian Mankel stellt sich den Anwesenden bei Rodenbacher Heringsessen vor **
Beim diesjährigen traditionellen Heringsessen der Rodenbacher Christdemokraten im Hotel Barbarossa wurde am Aschermittwoch erstmals der mögliche CDU-Bürgermeisterkandidat für die anstehende Bürgermeisterwahl in Rodenbach vorgestellt. 
 Der Vorsitzende Bernd Schminke kündigte in seiner Ansprache den positiv überraschten Gästen an, dass Christian Mankel am 25. Mai 2014 gerne um das Bürgermeisteramt kandidieren möchte. Daraufhin stellte sich Mankel in einer kurzen Rede den zahlreich erschienen Rodenbacherinnen und Rodenbachern vor und warb für einen Amtswechsel im Rathaus. 
 Mankel ist 27 Jahre alt und studierter Betriebswirt. Ursprünglich kommt er aus Altenstadt, wohnt berufsbedingt allerdings zurzeit noch in Bad Vilbel. Seine Zukunft sehe er, unabhängig von der Wahl, jedoch in Rodenbach.
Seit seinem Studienabschluss arbeitet Christian Mankel als Unternehmer und seit September 2011 zudem als externer Lehrbeauftragter an der FH Frankfurt. 
 „Ich habe nun den Entschluss gefasst, in Rodenbach zu kandidieren, um den Bügerinnen und Bürgern eine neue Alternative zu der bisherigen Rodenbacher Politik zu bieten. Es ist an der Zeit, mit frischen, innovativen Ideen eine positive Entwicklung in Rodenbach voranzutreiben, um die Gemeinde im Vergleich zu den umliegenden Kommunen wieder attraktiver zu machen“, so Mankel.
 
Nach seiner Vorstellung ging die CDU-Veranstaltung in den gemütlichen Teil über und bis in den späten Abend hinein habe Christian Mankel bei gutem Essen engagiert persönliche Gespräche mit den zahlreichen Gästen geführt.
 
„Bei unseren anwesenden Mitgliedern und interessierten Gästen hat Christian Mankel einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen. Man spürt, dass es ihm Freude macht, sich mit den Bürgern auszutauschen und er mit viel Enthusiasmus an die anstehenden Aufgaben der kommenden Wochen herangeht“, resümiert Bernd Schminke den ersten öffentlichen Auftritt des möglichen Bürgermeisterkandidaten.
Dies sei auch der Grund, warum man sich für ihn als potentiellen Kandidaten entschieden habe.
Am 18. März sind nun die Mitglieder der CDU Rodenbach dazu aufgerufen, Mankel offiziell als CDU-Bürgermeisterkandidaten zu nominieren.
 
Neben Christian Mankel konnten die Christdemokraten auch in diesem Jahr wieder den langjährigen Landtagsabgeordneten Hugo Klein bei ihrem Heringsessen begrüßen.
Dieser habe sich diesmal besonders viel Zeit für persönliche Gespräche mit den Gästen genommen. Ebenso nutzten viele der Anwesenden die Möglichkeit, sich mit den zahlreich erschienen kommunalen Mandatsträgern über aktuelle Themen und die politische Situation in Rodenbach auszutauschen. Das, aufgrund der finanziellen Lage, von der CDU kritisierte Fest zum 990-Jährigen Gemeindejubiläum im kommenden Jahr sei dabei nur eines von vielen Themen gewesen.

Nächster Beitrag