**CDU-Generalsekretär unterstützt Bürgermeisterkandidaten Christian Mankel **

Einige Tage vor der Europa- und Bürgermeisterwahl in Rodenbach ist es dem CDU-Ortsverband gelungen mit Dr. Peter Tauber einen hochkarätigen Gast in der Gemeinde begrüßen zu können. Tauber nahm sich einen Nachmittag Zeit, um neben seinen vielen Terminen in der ganzen Republik den örtlichen Bürgermeisterkandidaten Christian Mankel zu unterstützen.

 

In der gut gefüllten Gaststätte „Zum Schützenhof“ im historischen Ortskerns Niederrodenbachs berichtete der CDU-Generalsekretär über seine Arbeit in Berlin, den laufenden Europawahlkampf und startete noch einmal einen Aufruf, auch die letzten Tage bis zur Wahl für einen CDU-Doppelsieg in Rodenbach zu werben.

 

„Wir müssen den Bürgern vermitteln, dass in Europa Entscheidungen getroffen werden, die jeden tagtäglich betreffen. Deshalb ist es nicht egal, wer nach dem 25. Mai für Deutschland im Europäischen Parlament sitzt“, so Tauber. Die Christdemokraten hätten mit David McAllister und Jean Claude Juncker zwei geeignete Spitzenkandidaten.

 

Tauber warb bei den anwesenden Rodenbacherinnen und Rodenbachern zudem für eine hohe Wahlbeteiligung als Grundlage für einen erfolgreichen Wahltag am 25. Mai. Der CDU-Bürgermeisterkandidat Christian Mankel freute sich über den Rückenwind aus Berlin für die letzten Tage des Wahlkampfs.

 

„Peter Tauber hat in den letzten Jahren frischen Wind in die Bundespolitik gebracht und immer wieder neue Akzente gesetzt. Seine erfolgreiche Arbeit möchte ich mir deshalb als Vorbild nehmen und reflektiert auf das Bürgermeisteramt in Rodenbach mit neuen Impulsen und Ideen die Gemeinde wieder attraktiver gestalten“, so Christian Mankel.

 

Verabschiedet wurde Peter Tauber mit einer Flasche Apfelwein vom „hessischen Apfelweinmeister“ Peter Mankel, der selbst in Rodenbach eine kleine Kelterei betreibt. Abschließend wünschte Tauber dem Bürgermeisterkandidaten Mankel viel Erfolg für die restliche Wahlkampfzeit und gab sich optimistisch, dass der 25. Mai für die Rodenbacher Christdemokraten ein erfolgreicher Tag werde.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag