Zum Auftakt der sechs Deutschlandkongresse von CDU und CSU reiste unser Landesvorsitzender, Ministerpräsident Volker Bouffier MdL, nach Bayern, um in Würzburg gemeinsam mit der Präsidentin des Bayerischen Landtags, Barbara Stamm MdL, und dem Publikum über das Thema "Zusammenhalt der Gesellschaft" zu diskutieren: Zum einen unter der Berücksichtigung von Gemeinschaft, Familie, Heimat und gelingender Integration und zum anderen mit Blick auf die Verantwortung für alle Generationen.

 

Aus Hessen nahm außerdem die Sprecherin für Familienpolitik und frühkindliche Bildung der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Bettina Wiesmann MdL, an der Podiumsdiskussion teil. „Das christliche Menschenbild, das leitet uns – CDU wie CSU“, betonte Volker Bouffier. Er stellte heraus, dass die Union die zentrale politische Kraft im Land sei – auf sie komme es an: „Wir überzeugen die Menschen.“

 

Ein weiterer Deutschlandkongress findet am 15. Oktober zwischen 10.00 und 13.00 Uhr im "Kap Europa" in Frankfurt unter der Leitung von Dr. Wolfgang Schäuble MdB und  Manfred Weber MdEP (CSU) statt. Im Zentrum der Diskussion wird dort die "Rolle Europas in der Welt" stehen.

 

Hierzu können Sie sich gerne auf www.cdu.de/d-kongress anmelden.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag